Bei durchwachsenem Wetter mit gelegentlichen Regenschauern fand am letzten Maiwochenende die zweite Veranstaltung der DJMV Meisterschaft auf der kompakt sandigen Strecke des MSC Walldorf Astoria eV statt. Die MSC Jugend war dort mit den Fahrern Lenny Bäuerle, Tim und Levin Wallisch sowie Felix Frey vertreten.
Lenny trat in der MX65 Klasse mit insgesamt 15 Starten an und ging motiviert in die Qualifikation, die er auf P10 beendete. In beiden Läufen lag er nach dem Start auf P7, hatte jedoch jeweils einen Sturz zu verzeichnen und beendete die Rennen auf P10 und P11. Im Tagesklassement reichte es mit P10 für die Top Ten.
In der nächst höheren Klasse, der MX85 Senioren war Tim am Start. Leider war Tims Reaktion an diesem Tag nicht die beste, gleich in beiden Läufen musste er das Feld von hinten aufrollen und sich nach vorne kämpfen. Am Ende wurde sein Kampfgeist allerdings mit zweimal P5 und P5 im Tagesklassement belohnt.
Felix startete in der MX125 Klasse und fand gleich im Zeittraining einen guten Rhythmus der ihm P7 sicherte. Mit einem bomben Start in Lauf eins katapultierte sich Felix gleich zu Beginn auf P3 und brachte sich damit in eine gute Ausgangslage. Nach einigen Zweikämpfen und einer starken Schlussphase landete er am Ende auf P6. Der Start zum zweiten Rennen war leider weniger gut, dennoch erreichte Felix P7 und konnte auch in der Tageswertung die Veranstaltung auf P7 beenden.
Levin nahm an diesem Wochenende die MX2 Klasse als Gastfahrer in Angriff. Leider scheint Levin derzeit vom Pech verfolgt zu sein, nach den technischen Problemen am Bike vergangene Woche stürzte Levin diesmal im ersten Lauf an einem Sprung und verletzte sich so unglücklich, dass ein weiterer Start für ihn nicht mehr möglich war. Wir wünschen Levin an der Stelle gute und schnelle Genesung!
MSR Meckbach
Der MSR Meckbach veranstaltete am letzten Maiwochenende das fünfte Saisonrennen und lud auf die am Hang gelegene Hartbodenstrecke ein. Mit von der Partie seitens des MSC Westernbach waren Tobias und Sarah Strebel.
Tobias bestritt die MX85 Klasse und begann den Tag mit P3 im Zeittraining optimal. Der Start zum ersten Rennen war sehr gut, auf P3 liegend war Tobias von Anfang an vorne mit dabei. Auf P3 sollte er dann auch mit einigem Abstand auf den viertplatzierten ins Ziel kommen. Lauf zwei war weniger ruhig, nach einem unverschuldeten Crash am Start fand sich Tobias nur auf P18 wieder. Nachdem er zurück auf seinem Bike saß und die Verfolgung aufnahm kämpfte er sich super durchs Feld und sicherte sich noch P5. Mit P4 im Tagesklassement verpasste er diesmal zwar knapp das Podium, liegt in der Meisterschaft aber dennoch auf einem starken dritten Gesamtplatz.
Bei den Damen ging Sarah an den Start und holte sich im Zeittraining P7. Der fünfte Holeshot in Serie sollte ihr zwar nicht gelingen, dennoch war der Start und das Rennen mit am Ende P5 sehr gut. Auch Lauf zwei fuhr Sarah nach gutem Start souverän auf P4 nach Hause. Mit dem 5-4 Ergebnis wurde Sarah Tagesvierte und liegt auch in der Meisterschaft auf P4.
Text: Andreas Minde