Der KFV Kalteneck e.V. bei Holzgerlingen war am Wochenende Gastgeber der sechsten BW-CUP Veranstaltung, bei der wegen Unwetter Warnungen für die Region die zweiten Rennläufe leider abgesagt werden mussten.
Unbeeindruckt vom Wetter und der durch den Regen aufgeweichten Strecke zeigte sich der Meisterschaftsführende der MX50 Klasse Tobias Strebel. Nachdem er im Rennen zu Beginn kurzzeitig die Führung hergab fackelte er nicht lange, nahm die Verfolgung auf und übernahm wieder die Spitzenposition. Das weitere Rennen fuhr er dann fehlerlos bis in Ziel und sicherte sich neben 17 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten die volle Punktzahl. Aufgrund der Absage der zweiten Rennläufe hatte er somit auch den Tagessieg eingefahren und bleibt weiter Führender der Meisterschaft.
Im Rennen der MX65 Klasse hatten Felix Frey und Sarah Strebel mit der schwierig zu fahrenden Strecke zu kämpfen. Nachdem am Start beide gut wegkamen wurde Felix durch einen vor ihm gestürzten Fahrer ausgebremst und verlor dadurch einige Positionen. Im weiteren Rennverlauf konnte er einige Plätze gut machen und als 10. die Ziellinie überqueren. Sarah beendete den Lauf als 13.
Auch Levin Wallisch und Henry Obenland hatten in der MX85 Klasse alle Hände voll zu tun. Am Start reihte sich Henry noch als dritter ein musste dann aber wenig später nach einem Sturz das Rennen als Vorletzter wieder aufnehmen. Nach toller Aufholjagd schaffte er es bis auf Rang 11. Levin verlor am Start etwas Boden zeigte jedoch auch Kampfgeist und fuhr sich bis auf Rang 16 nach vorne.